Leo Bögeholz Gründer, Bass, studierte an der Hochschule für Musik in Köln und arbeitete in diesem Rahmen unter anderem mit Ingeborg Greiner, Michael Pflumm, Assumpta Mateu, Anja Paulus, Pia Freund, Judith Lindenbaum und Uta Christina Georg.

Seit 2025 ergänzt er seine Ausbildung durch ein Master-Studium an der RSH Düsseldorf bei Prof. Anja Paulus. Tätigkeiten im Konzertfach, die Gestaltung von Liederabenden sowie vielseitige szenische Erfahrungen (zuletzt die Titelpartie in Mozarts Figaro) prägen seine vielseitige künstlerische Ausrichtung.

Das gemeinsame Musizieren liegt ihm besonders am Herzen, ob im Konzertfach, szenisch, im Lied-Duo oder in der Kammermusik und im Ensemble. Konzerte und Projekte im In- und Ausland führten ihn unter anderem nach Turin, Barcelona, Montepulciano und in die Schweiz.

Auch mit dem Kammerchor Cantare et Sonare konzertierte er wiederholt, zuletzt mit J. Brahms – Ein deutsches Reqiuem.